Kabel

Elektro-Mobilität bei LeasingLama

Wie Du Deine Erfahrung mit E-Autos und was dazu gehört noch besser machst!

Ich, das LeasingLama, möchte Dir dabei helfen, noch mehr aus Deiner Erfahrung mit Deinem E-Auto raus zu holen. Hast Du ein Fahrzeug für Dich gefunden und schon angefragt oder besitzt vielleicht schon eins und interessierst Dich für alles, was drum herum noch passiert? Dann lass mich Dir weiterhelfen!

Wallbox-Finder

Besitzt Du ein Elektrofahrzeug, dann ist eine Wallbox eine großartige Investition für Dich. Eine Wallbox ist eine spezielle Ladestation für Elektrofahrzeuge, die an der Wand montiert wird und das Aufladen Deines Autos erheblich beschleunigt. Im Vergleich zu einer herkömmlichen Steckdose ist das Laden Deines Elektroautos mit einer Wallbox sicherer, effizienter und bequemer. Einige Wallboxen kannst Du sogar über eine mobile App kontrollieren und überwachen. Eine Wallbox ist also eine sinnvolle Verbesserung für Deine Ladegewohnheiten, wenn Du ein Elektroauto besitzt. Unser Assistent hilft Dir dabei, die für Dich passende zu finden.

CO2-Bonus-Finder/THG-Quote

Die THG-Quote ist ein Instrument, das vom Staat zur Förderung erneuerbarer Energien im Verkehrssektor eingesetzt wird. Elektroautos spielen eine wichtige Rolle bei der Erfüllung der THG-Quote, da sie im Betrieb keine Emissionen produzieren. Die Einführung von Elektroautos kann Unternehmen helfen, ihre THG-Quote zu erfüllen und Strafen zu vermeiden. Fährst Du selbst ein Elektro-Auto kannst du jedes Jahr vom Staat Deinen THG-Bonus beantragen und bekommst dafür eine Vergütung. Klick Dich einfach mal durch, um zu sehen, wie viel Du bekommen kannst!